Aslan,

PLZ:

Désirée E.

Aslan sucht ein Zuhause

Unser Aslan wurde im November 2023 mit seinen Kumpels Spike, Cesar und Darko im Tierheim Free Amely wegen Umzugs abgegeben. Aslan zeigt sich im Tierheim als ein freundlicher, fröhlicher und menschenbezogener Rüde. Wenn man seinen Zwinger betritt, wird man von ihm freundlich begrüßt. Er genießt es, wenn man ihn krault und streichelt. Mit seinen Kumpels im Zwinger versteht er sich sehr gut.

Update Pflegestelle

Unser schöner Rüde Aslan hatte das Glück Ende Februar auf eine tolle Pflegestelle in 91083 Baiersdorf zu ziehen. Der 3 bis 5 jährige Vierbeiner erweist sich hier als absoluter Kuschelfan.

Menschen findet er total klasse und freut sich über deren Aufmerksamkeit und Liebe. Wenn es nach ihm gehen würde, würde er fast den ganzen Tag damit verbringen mit seinen Menschen zu kuscheln. Aslan läuft bereits schön an der Leine und freut sich riesig, wenn es Zeit für einen Spaziergang ist.

Mit den aufgeweckten Hunden auf der Pflegestelle kommt er zwar zurecht, allerdings würde Aslan es bevorzugen ein Einzelprinz in seinem neuen Zuhause zu sein, da er seine Menschen lieber nur für sich hat. Wir sind allerdings auch davon überzeugt, dass er sich auch als Zweithund gut machen würde. Hier entscheidet allerdings die Sympathie.

Autofahren ist für ihn kein Problem und er ist stubenrein. Aslan ist territorial motiviert und er bewacht sein Zuhause, was aber bei seiner Vorgeschichte nicht überraschend ist, da dies bis jetzt sein Leben lang seine Aufgabe war. Ihm muss noch klar gemacht werden, dass er sein Zuhause nicht mehr bewachen muss und dass der Mensch die Aufgabe jetzt für ihn übernimmt.

Aslan reagiert sensibel darauf, wenn er bedrängt oder unter Druck gesetzt wird, und signalisiert dies deutlich. Er benötigt klare Strukturen und verlässliche Bezugspersonen, an denen er sich orientieren kann. Er ist ein sehr lernwilliger und aufmerksamer junger Mann, der es liebt, beschäftigt zu werden und neue Dinge zu lernen. Besonders Apportieren und Leckerli-Suchspiele machen ihm Spaß.

Eine jagdliche Motivation ist vorhanden, allerdings ist er in solchen Situationen oft ansprechbar. Außer bei Katzen, die findet er besonders spannend. Wir denken aber, dass das mit ihm gut trainierbar ist, da er ein sehr lernbegieriger Hund ist. Trotzdem sollten keine Katzen und auch keine kleinen Kinder in seinem zukünftigen Zuhause leben.

Der liebenswürdige Rüde würde sich in einer Umgebung sowohl ländlich als auch städtisch wohlfühlen, solange in der Nähe Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge und Spiel im Park vorhanden sind.

Aslan ist ein richtig toller Hund, der mit seiner liebenswerten Art und seiner treuen Seele alle um sich herum verzaubert. Er hat es so sehr verdient, ein liebevolles Zuhause zu finden, wo er all die Liebe und Aufmerksamkeit erhalten kann, die er so großzügig zurückgibt.

Aslan können wir uns gut bei einer Einzelperson, einem (Ehe)paar oder in einer Familie mit älteren Kindern vorstellen. Für ihn suchen wir ambitionierte Menschen (gerne auch Hundeanfänger), die Lust haben mit ihm zu arbeiten. Wir sind uns sicher, dass er sich mit den richtigen Menschen und dem richtigen Training zu einem tollen Begleiter entwickelt.

Aslan ist kastriert, hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm, ist geimpft und gechippt und hat in seinem Reisegepäck den EU-Heimtierausweis. Er kann bei seiner Pflegestelle besucht werden.

Bei Interesse an diesem charmanten Vierbeiner bitte an vermittlung@pfotenherz-tierschutz.com schreiben.

Du möchtest Aslan ein Zuhause schenken oder eine Patenschaft übernehmen?