Logo Pfotenherz

Erste-Hilfe-Schutzengel:

Fam. Hanke

Nick sucht ein Zuhause

Nick wurde im Dezember 2023 mit seinen 6 Geschwistern gerettet. Die 7 Welpen wurden in einer Kartonschachtel neben der Strasse ausgesetzt.

Update Pflegestelle

Nick kam Ende Februar 2024 nach Deutschland. Er ist ein fröhlicher, lustiger und menschenbezogener junger Hundebub. Nick hat in seiner Zeit in Deutschland schon viel gelernt. Er ist verträglich mit Katzen, Zusammensein mit Kindern genießt er. Außerdem fährt er in der Stadt prima mit der Bahn. Nick kann schon einige Stunden allein bleiben, auch die Stubenreinheit klappt immer besser, hier hält er schon drei Stunden aus. Gerne rennt und spielt Nick mit anderen Hunden. Zeitweise kann es da bei ihm noch sehr stürmisch zugehen. Einige alltägliche Dinge sind ihm noch nicht ganz geheuer, zum Beispiel Regenschirme oder fremde Menschen, die schnell um die Ecke kommen. Daher wünscht er sich Menschen, die ihm geduldig seine letzten Unsicherheiten nehmen und Lust haben, mit ihm die Sicherheit draußen, in der Begegnung mit Menschen und das Gehen an der Leine zu trainieren. Denn Nick lernt schnell und lässt sich gern anleiten.

Du möchtest Nick ein Zuhause schenken oder eine Patenschaft übernehmen?