Tara,

PLZ:

Marianne S.

Tara sucht ein Zuhause

Hier kommt Tara! Ein liebes, kleines, tollpatschiges Energiebündel, das gerne spielt, mit anderen Hunden tobt, sich auf dem Sofa einkuschelt und überall dabei sein möchte. Tara tobt liebend gerne mit ihren Hundekumpels. Sie hat aber auch schon gelernt Pause zu machen und liebt Streicheleinheiten und das Kuscheln mit ihren Menschen. Grundsätzlich braucht Tara ein bisschen Zeit, um Vertrauen zu fassen, aber wenn man ihr diese gibt, macht sie sehr schnell Fortschritte. Dabei orientiert sie sich an anderen Hunden. Sie wünscht sich für ihr neues Zuhause daher, mit einem anderen Hund zusammen sein zu können. Dieser würde eine enthusiastische, manchmal stürmische Spielgefährtin gewinnen. Jedoch ist Tara sehr sozial und akzeptiert, wenn der andere Hund anzeigt, dass es ihm reicht.

Draußen zeigt sich die kleine Hündin noch teilweise unsicher. Aufgrunddessen wäre ein Für-Immer-Zuhause, das am Stadtrand oder ländlich liegt, ideal für sie.

Kleine, laute Kinder sollten nicht in Taras neuem Zuhause wohnen.

Tara ist sehr aufmerksam und kommunikativ – kann sie etwas nicht genau einschätzen, weist sie gerne mit einem Bellen darauf hin.

Das kleine Energiebündel lässt trotz seiner manchmal auftretenden Angst alles mit sich machen, ohne jemals böse zu werden (zum Beispiel beim Tierarzt). Auf fremde Menschen reagiert die kleine Maus zuerst skeptisch, aber nach ein paar Minuten und durch Leckerlies legt sich das komplett. Auf den Gassirunden ist es ihr vor allem wichtig, neugierig vielen Gerüchen nachzugehen. Dabei läuft sie gerne abenteuerlustig voran. Tara läuft auf den gemeinsamen Spaziergängen oft frei und ist gut abrufbar. An der Leinenführigkeit möchte sie noch arbeiten.

Der kleine Wasserfloh lässt sich sehr gern über Futter motivieren – das ist ihre große Leidenschaft. Allerdings schlingt Tara nicht und sie ist auch nicht futterneidisch bei anderen Hunden. Mittlerweile ist sie zu 90% stubenrein.

Die Mischlingshündin ist kastriert, geimpft, gechipt und im Besitz eines blauen EU-Passes. Sie wird über den Verein „Pfotenherz – Tierschutz mit Verstand e.V.“ vermittelt und freut sich auf ihrer Pflegestelle auf deinen Besuch!

Du möchtest Tara ein Zuhause schenken oder eine Patenschaft übernehmen?