Nias,

Regula Z.

Michaela S.

Nias sucht ein Zuhause

Der kleine Mann Nias ist seit dem 13.04. auf einer Pflegestelle in 93183 Kallmünz. Er ist im November 2023 geboren, aktuell 45 cm groß (Schulterhöhe) und 10 kg schwer.

Nias legt auf seiner Pflegestelle ein welpentypisches Verhalten an den Tag. Er ist aktiv, verspielt, ist neugierig und hat Flausen im Kopf. Er ist bei seinen Bezugspersonen sehr anhänglich und sucht oft den Körperkontakt, um abschalten zu können. Er lebt mit 3 Artgenossen auf seiner Pflegestelle zusammen, zu denen er auch immer Kontakt sucht, freundlich ist und zum spielen auffordert. Katzen hat Nias auch schon kennengelernt, was ohne Probleme funktioniert hat. Auch beim Autofahren ist er total gechillt. Ans Alleinebleiben wird er gerade noch gewöhnt.

Er wurde mit 4 Wochen zusammen mit seinen Geschwistern ohne Mama in einem Karton am Straßenrand ausgesetzt und hat die letzten 4 Monate im Tierheim verbracht. Beim Gassigehen ist er in manchen Situationen noch sehr verunsichert und orientiert sich stark am vorhandenen Rudel. Deswegen wäre ein souveräner Ersthund, der dem kleinen Schatz zeigt wie das Leben funktioniert, von Vorteil. Das Hundeeinmaleins muss Nias natürlich auch noch lernen.

Für den hübschen Bub sind wir auf der Suche nach hundeerfahrenen Menschen, die die nötige Zeit und Geduld mitbringen, um Nias an sein neues Leben Schritt für Schritt zu gewöhnen.

Nias würde sich über eine Nachricht von seinen/m Herzensmenschen freuen.

💌vermittlung@pfotenherz-tierschutz.com

Du möchtest Nias ein Zuhause schenken oder eine Patenschaft übernehmen?